Filmreihe Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco © Dennis Pauls

Montag, 11. Dezember 2017, 18:30 Uhr

Neapel, Multicinema Modernissimo

Im Rahmen der Filmreihe Montagskino – I tedeschi del lunedì

Deutschland 2013, 98’
Buch & Regie: Axel Ranisch 
Kamera: Dennis Pauls
Schnitt: Milenka Nawka
Mit Frithjof Gawenda (Florian Herbst), Heiko Pinkowski (Hanno Herbst), Christina Große (Monika Herbst), Robert Alexander Baer (Radu) u.a.
 
Turmspringtrainer Hanno Herbst hat kein Verständnis für seinen Sohn - denn Florian ist dick, ein Tagräumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen.
Am glücklichsten ist er, wenn Hanno nicht da ist und er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, allein miteinander auszukommen.

Mit außergewöhnlichem Humor inszeniert Ranisch die Erinnerungen an seine eigene Kindheit im Berliner Bezirk Lichtenberg. Das Ergebnis ist eine herzerwärmende Coming of age – Geschichte mit vielen überraschenden Momenten.
 
In Zusammenarbeit mit Multicinema Modernissimo

 

Zurück