Theater Terror

TERROR, von Ferdinand von Schirach © Valeria Palermo © Valeria Palermo

Do, 15.11.2018 –
So, 18.11.2018

Turin | Scuola Holden

Im Rahmen von Teatro Piemonte Europa

Ein Passagierflugzeug mit 164 Menschen an Bord wird von einer Gruppe Terroristen entführt und nimmt Kurs auf das Münchner Fußballstadion, wo gerade ein Fußballspiel in Gang ist. Luftwaffen-Major Koch muss entscheiden: Das Flugzeug abschießen und die Passagiere opfern oder das Leben der 70.000 Fans riskieren? Er entschließt sich, das Flugzeug zu zerstören. Dafür steht er vor Gericht. Es obliegt dem Theaterpublikum, bei jeder Aufführung über das Schicksal des Majors zu entscheiden: Es wird zum Schöffengericht eines Prozesses, der die Verwundbarkeit unserer Demokratien und unseres Menschseins bewusst macht.
 
Das erste Theaterstück des deutschen Autors und Anwalts Ferdinand von Schirach feierte auf deutschen und internationalen Bühnen großen Erfolg. Kami Manns adaptiert und inszeniert es zum ersten Mal für ein italienisches Publikum.


 

Zurück