Doó Nhoo
Crossing Strands

  • Taller 3 foto 1 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 2 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 3 ©Daniela Gremión
  • Taller 3 foto 4 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 5 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 6 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 7 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 8 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 9
  • Taller 3 foto 10 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 11 ©Julia Lochner
  • Taller 3 foto 12 ©Julia Lochner

Workshop #3

Während des dritten Workshops im November 2017, lag der Fokus neben dem Produkt-Finishing, auch auf Themen wie Fair Trade, der Organisation von Arbeitsprozessen und auf Marketing-Aspekten wie Storytelling, Branding, Preissetzung und Produktpräsentation.

Daniela Gremión Urdían von Fábrica Social führte bei der Kooperative Bienhi in San Miguel Cajonos einen Workshop zu den Themen Administration, Preissetzung und Entwicklung von Arbeitsstrukturen durch. Die Designerinnen Marissa Castillo López von Fábrica Social und Daphne Correll experimentierten in ihrem Workshop mit innovativen Finishing-Techniken und neuen Materialien.

Der zweite Teil des Workshops, durchgeführt von Dulce Martínez, Ana Paula Fuentes und dem Grafikdesigner Luis Alonso Vásquez, drehte sich rund um die Themen: Aufbau einer Marke, Entwicklung einer Corporate Identity, Storytelling und dem Einsatz von Sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Zum Abschluss der drei Workshop-Phasen, wurden die entwickelten Produkte am 3. Dezember 2017 im Rahmen einer Verkaufsausstellung in Oaxaca-City präsentiert. Unser Dank geht an das B&B El Diablo y la Sandia, das uns für die Veranstaltung seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Außerdem möchten wir uns bei allen Teilnehmer_innen von Doó Nhoo. Hilos cruzados für ihre Arbeit, Hingabe und Inspiration bedanken.