DLL-Onlineseminar in Kooperation mit Ernst Klett Sprachen Rückblick auf unsere DLL-Seminarreihe: „Was nehme ich mit für meine Rolle als Lehrkraft?“ (DLL 1)

Dieses Online-Seminar markiert den Abschluss unserer DLL-Seminarreihe. Wir blicken zurück und fragen uns, was wir für unsere Rolle als Lehrkraft mitnehmen?
Wir bestimmen als Lehrkraft das Unterrichtsgeschehen. Was prägt uns dabei? Welche Vorstellungen von gutem Unterricht bringen wir mit? Welches sind die besonderen Herausforderungen des Unterrichts? Wie schaffen wir es, eine angstfreie, motivierende und lernfördernde Atmosphäre in der Klasse zu schaffen? Wie steuern wir die Prozesse im Unterricht und wie begleiten wir die Lernenden auf ihrem Weg? Wie können wir uns als Lehrkräfte professionell weiterentwickeln?

Zur Anmeldung
Referentin: Blazenka Abramovic hat Germanistik und Tschechisch an der Philosophischen Fakultät auf Lehramt in Zagreb studiert und danach ein aufbauendes Studium der Literaturwissenschaft  absolviert.
Als DaF Lehrerin arbeitet sie seit 22 Jahren an einer berufsbildenden Schule und seit 15 Jahren ist sie als Fortbildnerin für das Bildungsministerium unterwegs, war jahrelang auch Fachschaftsleiterin und seit 10 Jahren Fachberaterin für Deutsch.

Sie arbeitet seit den Anfängen von DLL als Tutorin, Trainerin und Multiplikatorin am Goethe-Institut Zagreb und Bukarest. 


 

Zurück