Virtueller Kaffeeklatsch für Lehrkräfte - ohne Anmeldung - "Café Goethe"

mit Michaela Reichler-Baldini; ohne Anmeldung

Das „Café Goethe“ ist unser neuer, kommunikativer Begegnungsraum im Internet für DaF-/DaZ-Lehrende, die sich einen informellen Gedankenaustausch mit Kolleg*innen auf der ganzen Welt wünschen.
 
Sich kennenlernen und vernetzen sind zentrale Elemente, die allen Deutschlehrenden dabei helfen, die täglichen Herausforderungen erfolgreich gemeinsam zu meistern.
 
Hier können Informationen, Tipps und Materialien ausgetauscht sowie Schwierigkeiten im Unterrichtsalltag besprochen werden; Lehrkräfte können Themen vertiefen, Fragen stellen und gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wir werden neue Anreize in den Raum stellen, es wird diskutiert und gelacht werden, aber vor allem können Kontakte geknüpft und neue Bekanntschaften geschlossen werden.
 
Unser Kaffeeklatsch findet ab sofort einmal im Monat zu zwei verschiedenen Uhrzeiten statt, damit sich jeder unabhängig von seiner Zeitzone beteiligen kann. Nehmt euch ein Getränk, etwas zu knabbern und schaut vorbei: Wir freuen uns auf eure aktive Teilnahme! (Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.)
 
Erster Termin: Freitag, 22.01.2021, um 9 Uhr (MEZ) und 20 Uhr (MEZ).
 
Hier geht’s zum Kaffeeklatsch im „Café Goethe“: 

9:00 Uhr:   https://us02web.zoom.us/j/88421846193
20:00 Uhr: https://us02web.zoom.us/j/89724594839

Zurück