Kinderbuch (3-12 Jahre) | Bilderbuch
Dona Carla nikdo nezastaví

Oliver Scherz

Tschechisch

Dona Carla nikdo nezastaví
Oliver Scherz
Übersetzung: Michaela Škultéty
Prag, Portál 2017
ISBN: 978-80-262-1257-7
116 Seiten

Deutsch

Keiner hält Don Carlo auf
Oliver Scherz
Stuttgart, Thienemann-Esslinger Verlag 2015
106 Seiten

Carlos italienischer Vater ist zurück nach Sizilien gegangen, nachdem  Carlos Mutter ihn rausgeschmissen hat. Ein knappes halbes Jahr hat der Junge darauf gewartet, dass ihn sein Vater besuchen kommt, wie immer wieder versprochen. Aber er kommt nicht, und Carlo wird es zu bunt, er macht sich ganz allein auf den Weg nach Palermo – im Nachtzug, im Taxi und mit der Fähre. Er hat keine Fahrkarte und keinen Plan. Aber das hält Carlo nicht auf. Eine abenteuerliche Reise führt ihn in den Süden Italiens.

Vom Goethe-Institut geförderte Übersetzung

Top