Wettbewerb Mein Ohrwurm

Mein Ohrwurm Photo by Elice Moore on Unsplash

Di, 06.04.2021 –
Do, 22.04.2021

Online

Der diesjährige digitale Tag mit Deutsch steht unter dem Motto „Musik“. Begleitend zum Tag mit Deutsch kannst du bei unserem Wettbewerb mitmachen.

Hast du eine*n deutsche*n Lieblingsmusiker*in oder Band? Egal ob Rock, Pop oder Hip-Hop – wir möchten euren Ohrwurm aus Deutschland kennenlernen und erfahren, was ihr mit dieser Musik verbindet. Zu gewinnen gibt es kleine Geschenke von šprechtíme.

Ihr braucht noch Inspiration? Dann hört euch den #Popcast: Qualitätspop made in Germany an, in dem jeden Monat neue Musik aus Deutschland vorgestellt wird.
 

Informationen zum Wettbewerb:

Aufgabe: Was ist dein Lieblingslied aus Deutschland?
Sende uns einen Link (z. B. YouTube), der zu deinem Ohrwurm führt. Schreib uns auf Deutsch, warum du das Lied magst: Die Musik? Der Text? Verbindest du es mit einer besonderen Situation?

Wer kann teilnehmen: 
Teilnehmen können Schüler*innen in Tschechien. Teilnehmer unter 18 Jahren versichern, dass Erziehungsberechtigte ihrer Teilnahme zugestimmt haben.
 
Preise:
jede/r Teilnehmer*in erhält ein kleines Geschenk von šprechtíme.

Ablauf: 
Schicke uns dein Lieblingslied als Link und das ausgefüllte Teilnahmeformular mit deiner Erklärung zu dem Lied bis zum 22.04.2021.

Teilnahmeformular

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und auf eure Teilnahme bei Ein Tag mit Deutsch am 22.04.2021!

Ihr seid euch nicht sicher, was ein Ohrwurm genau ist? Dann hört euch das Lied „Ohrwurm“ von herrH an:
 

Lust auf mehr? herrH tritt am 22.4. live bei unserem Tag mit Deutsch auf! Außerdem mit dabei: die Band Munich Supercrew und vieles mehr!

Wenn ihr euch die Konzerte anschauen möchtet, findet ihr hier weitere Informationen.

 

Zurück