Vortrag und Diskussion GEOGRAFIE DER UNGLEICHHEIT: PRAG UND AMMAN ALS SPIELPLÄTZE DER TRANSFORMATION

Amman © Pavel Borecky

Mi, 25.01.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut

Unterstützt die allgegenwärtige Technologie die Reise in eine spannende Zukunft voll von ungeahnten Möglichkeiten oder sollte sie vor allem Quelle unserer Bedenken sein? Verunmenschlicht sie uns oder verschiebt sie im Gegenteil auf bemerkenswerte Weise die Grenzen unserer Welt sowie jeden Einzelnen von uns? Befreien wir uns oder werden wir abhängig? Auf welche Weise verändert die Technologie nicht nur zeitgenössische Kunst? Wie beeinflusst die Nutzung von Technologien die verschiedenen kulturellen Kontexte von Jordanien respektive der Tschechischen Republik? Technofreak, Aktivist, Künstler und Mitglied der Gruppe Ztohoven Roman Týc gegen einen der bedeutendsten arabischen Autoren der jungen Generation Hisham Bustani, welcher die Technologie als neues Herz der Dunkelheit bezeichnet.

Moderiert von Petra Hůlová.

Zurück