Film Das Sommerkino Praha: Wild

Wild Heimatfilm

Mi, 27.06.2018

22:00 Uhr

Kampus Hybernská

Sommerliche Filmschau mit den besten Filmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, veranstaltet von DAS FILMFEST

Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Ania mitten im Park einem Wolf. Der Blickkontakt mit dem Raubtier scheint ihr Leben zu verändern – ihre Vergangenheit und Gegenwart kommen ihr auf einmal grau und langweilig vor. Sie ist besessen davon, den Wolf wiederzusehen und wird zur Jägerin, der es schließlich gelingt, das wilde Tier in ihre kleine Plattenbauwohnung am Stadtrand zu locken. Je länger sie Zeit und Raum mit ihm teilt, umso mehr sprengt sie die Fesseln ihres bisherigen Lebens. Erstaunlicherweise weckt ihre Verwandlung keine Ablehnung, sondern macht sie für ihre Umgebung interessanter. Fast könnte man glauben, dass alle eine solche wilde und geheimnisvolle Leidenschaft teilen.
Der Film feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival, wo er von Kritik und Publikum gut aufgenommen wurde.

Deutschland 2015, 97 min.
Regie: Nicolette Krebitz
Darsteller: Lilith Stangenberg, Georg Friedrich, Silke Bodenbender

DAS SOMMERKINO und DAS FILMFEST werden gemeinsam veranstaltet vom Goethe-Institut Prag, dem Österreichischen Kulturforum Prag und der Schweizerischen Botschaft in der Tschechischen Republik. 

Zurück