Filmvorführung Wim Wenders im Kino Aero: Perfect Days

Perfect Days - Film Still Kino Aero

Di, 26.03.2024

20:30 Uhr

Kino Aero

Regie: Wim Wenders
Deutschland, Japan 2023 / 124 min.
Sprache: Japanisch, Englisch
Untertitel: Tschechisch, Englisch

Hirajama arbeitet als Toilettenreiniger in Tokio. Er lebt glücklich in seiner sorgfältig aufgebauten Routine und verbringt seine Freizeit mit dem Lesen von Büchern, dem Hören von alten Rock-Kassetten oder dem Fotografieren mit seiner Analogkamera.
Doch die Harmonie seines Lebens wird durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen gestört, die nach und nach Teile seiner Vergangenheit ans Licht bringen.

Der renommierte Regisseur Wim Wenders (Der Himmel über Berlin) meldet sich mit einem poetischen Film über die Suche nach der Schönheit in den scheinbar kleinen Dingen auf triumphale Weise zurück.

Der Hauptdarsteller, Kodži Jakušo, wurde bei den Filmfestspielen in Cannes als bester Schauspieler ausgezeichnet.
 

Zurück