Film DAS SOMMERKINO BRÜNN: WinWin

WinWin Festival publicity © Stadtkino Filmverleih

Do, 31.08.2017

21:00 Uhr

Letní kino Brno-střed

Sommerliche Filmschau mit den besten Filmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, veranstaltet von DAS FILMFEST

Vier Investoren reisen im Privatjet um die Welt und suchen nach Firmen, die sie praktisch für umsonst kaufen können. Erstaunlicherweise finden sie viele Geschäftsmänner, die bereit sind, ihnen auch wertvolle Dinge für einen Euro zu verkaufen. Doch worum geht es hier wirklich? Sind sie Wölfe im Schafspelz, die sich einen Spaß machen und alles nur vortäuschen? Und haben sie überhaupt noch einen Realitätssinn?
 
WINWIN ist eine bissige Satire über die irrationale Zügellosigkeit des globalen Handels. Ebenso wie Daniel Hoesls Debüt „Soldat Jeannette“ entstand auch dieser Film als Projekt der NGO „European Film Conspiracy“ ohne Drehbuch direkt am Set. Auf der Diagonale 2016 wurde er für die beste Bildgestaltung und das beste Szenenbild ausgezeichnet.

Daniel Hoesl, der Clown-Prinz des österreichischen Kinos, schwingt die Satire wie ein kristallenes Schwert.
Neil Young, The Hollywood Reporter

Österreich 2016, 85 Min.
Regie: Daniel Hoesl
Mit: Christoph Dostal, Stephanie Cumming, Jeff Ricketts, Nahoko Fort-Nishigami, Johanna Orsini-Rosenberg
 

Zurück