Installation Mehr Licht

Das Werk von Signal Creative © Tomáš Slavík

Fr, 18.12.2020 –
Mi, 31.03.2021

17:49 Uhr

Goethe-Institut

Neon-Installation auf der Fassade des Goethe-Instituts

Am Jahresende kommt die Finsternis. Lange Abende und dunkle Nächte. Das Licht verblasst. Dieses Jahr 2020 erschien insgesamt dunkler. Nicht einmal das Signal Festival erleuchtete die herbstlichen Prager Plätze, wie es in den letzten Jahren zur Tradition geworden ist. 
 
“Mehr Licht”. So lauteten angeblich die letzten Worte Johann Wolfgang von Goethes. 
 
Das Licht ist oft ein Bote der Hoffnung und Geborgenheit, nach der wir uns so sehnen, wenn es uns schlecht geht. Wenn alles schief läuft. 
 
Gemeinsam wollen das Signal Festival und das Goethe-Institut den Pragern zumindest symbolisch ein wenig Licht schenken in dieser schwierigen Zeit. Eine Licht-Neon-Installation „Mehr Licht“ erstrahlt ab 18. Dezember 17:49 Uhr. Leuchten wird sie den ganzen Winter über. Wir freuen uns auf ein helleres Morgen und auf ein Wiedersehen in 2021.

Zurück