Für die Mitgliedschaft müssen Sie eine Anmeldekarte ausfüllen und einen Ausweis mit Foto (z.B. Pass, Führerschein, Wählerkarte, UID/Aadhaar card) vorlegen.
Die Gebühren für eine Bibliotheksmitgliedschaft betragen:
- Jahresmitgliedschaft: INR 1200
- Halbjährliche Mitgliedschaft: INR 700
Die Bibliotheksmitgliedschaft ist kostenlos für Teilnehmende der Sprachkurse des Goethe-Instituts / Max Mueller Bhavan New Delhi für die Dauer ihres Kurses.
Deutschlehrende an Schulen und Universitäten können die Bibliothek kostenlos nutzen, wenn sie bei der Anmeldung und Erneuerung der Mitgliedschaft eine Bestätigung der Schulleitung vorlegen, dass sie Deutsch unterrichten.
Sie können sich auf unserer Webseite online anmelden. Bitte füllen Sie im Voraus
dieses Formular aus, um die wichtigsten Daten für Ihre Anmeldung einzugeben und Ihre E-Mail-Adresse im Voraus zu bestätigen.
Vereinabaren Sie gemeinsam mit uns innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Termin oder bestätigen Sie per E-Mail an Circulation-delhi@goethe.de, um den Einschreibeprozess abzuschließen. Gerne hilft Ihnen unser Bibliotheksteam bei einem persönlichen Besuch oder virtuell bei Fragen weiter.
ONLINE-ANMELDUNG BIBLIOTHEK
Ausleihfristen
Mitglieder der Bibliothek können insgesamt 10 Medien ausleihen (maximal 3 Sprachlernmaterialien und maximal 3 DVDs).
Ausleihfrist für alle Medien (Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs, Spiele): 3 Wochen
Verlängerung
Soweit die Medien nicht vorbestellt sind, können Sie die Leihfrist über Ihr
Online-Bibliothekskonto verlängern (Ausnahme: Sprachlernmaterialien) oder unseren Ausleihdienst per Telefon oder
E-Mail kontaktieren.