Fabien Prioville
bangaloREsident@Attakkalari Centre for Movement Arts

Fabien Prioville schloss seine Ausbildung am Centre National de Danse Contemporaine (CNDC) in Angers ab. Im Anschluss nahm er ein Engagement bei Édouard Lock und dessen Kompanie La La La Human Steps in Kanada an, bevor er nach Stockholm zu Philippe Blanchard ging. Fabien Prioville Foto: Fabien Prioville
1999 wechselte er zu Pina Bauschs Tanztheater Wuppertal. Seit 2006 arbeitet er als freiberuflicher Tänzer und Choreograf, u.a. mit Josef Nadj und Davis Freeman. Auftragsarbeiten führten ihn nach New York an die Julliard School, nach Japan und Australien. Die fabien prioville dance company hat ihren Sitz in Düsseldorf.

Seit 2009 entstehen Tanztheaterproduktionen in Koproduktion mit dem tanzhaus nrw, Düsseldorf und internationalen Partnern, die sich an der Grenze zwischen darstellender Kunst und Multimedia bewegen.

Abschlussbericht