Felix von der Osten
bangaloREsident@Jaaga

Felix von der Osten (geb. 1989) ist ein Dokumentarfotograf und Drohnenpilot aus Köln.
 
Er ist besonders interessiert an sozialkritischen kulturellen Problemen, denen er sich mit der analogen Gross- und Mittelformat-Fotografie sowie dem Kolloidum Nassplatten Verfahren, widmet.

Felix - Portrait © Jasper Bastian Im Jahr 2014 vertiefte er seine Bildsprache mit der Teilnahme an der internationalen Fotoklasse an der Danish School of Media and Journalism in Aarhus, Dänemark.
 
Momentan lebt er in Köln und wird seinen Bachelor in Fotografie an der FH Dortmund 2016 abschließen, an das er ein Masterstudium anschließen wird.
 
Von der Osten wurde mit dem »Breakthrough Award« von dem Britisch Journal of Photography ausgezeichnet sowie von PDN als »Emerging Photographer« betitelt. Ebenfalls stand er bereits im Finale mehrere internationaler Fotowettbewerbe wie des 'Leica Oskar Barnack Newcomer Awards’, oder des Magnums »30 under 30«.
 
Seine Fotografien wurden u.a bei CNN, Brand Eins, Photographic Museum of Humanity und im GUP Magazin veröffentlicht. Ebenfalls stellte er bereits vielfach auch international aus.

Felix von der Osten ist Teil des von Jaaga initiierten Projekts Urban Pastures. Mit diesem Projekt soll zeitgenössische Kunst durch die Ausstellung an 40 neuen Bushaltestellen im Norden Bangalores den Bewohnern näher gebracht werden.

Abschlussbericht