Tobias Daemgen
bangaloREsident@Jaaga

Tobias Daemgen wurde 1980 in Braunschweig geboren und lebt zurzeit in Wuppertal. Er hat ein Komunikationsdesignstudium an der Fachhochschule Düsseldorf und ein postgraduales Studium der Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien in Köln mit dem Diplom abgeschlossen. Seit der Gründung des Künstlerkollektivs RaumZeitPiraten in 2007 ist er international unterwegs mit Ausstellungen, Auftritten, Workshops und Vorträgen.

From Darkness © Charlotte von Thaden Ein Schwerpunkt liegt in der Erschaffung multimedialer Umgebungen und Performances mit individualisierten, optoakustischen Instrumenten mit denen er das poetische Potential der Wissenschaft untersucht.

Unter anderem war er Stipendiat des Kölnischen Kunstvereins, der Kunststiftung NRW und der Stiftung Kunstfonds Bonn.

Abschlussbericht