Premiere, Streaming Interrobang - Emocracy

Emocracy © Interrobang

24 November 2018
19:00 Ortszeit Kiew

Iwan-Franko-Theater

Emocracy

Theaterperformance

Angesichts gegenwärtiger populistischer Herausforderungen stellen sich gesellschaftliche Grundfragen neu: Wie wollen wir in Zukunft zusammenleben? Gibt es dieses „Wir“ in Zeiten neoliberaler Einzelschicksale überhaupt noch? Sind immer nur die anderen Populisten, oder schlummern auch in „uns“ populistische Sehnsüchte, die nur darauf warten geweckt zu werden?

In Emocracy kann das Publikum seine Gefühle, Wünsche und Überzeugungen direkt in das Spielgeschehen einspeisen. Zwei Performer entwerfen ein Panorama von Lebensmöglichkeiten und prekären Alltagsszenen. Das Publikum kann in Echtzeit darauf reagieren und mit Abstimmungen und Aktionen die Erzählungen lenken und bewerten: Was spricht mich an, was regt mich auf, was stößt mich ab, was nimmt mich mit? Im Zusammenspiel aller Anwesenden entsteht jeden Abend eine neue gefühlspolitische Mikrogesellschaft. Wut, Witz und Liebe zählen mindestens genauso viel wie ein gutes Argument.

Die Performance ist Ergebnis des Projekts „Ein neuer Gesellschaftsvertrag“.
Die Aufführung findet auf Deutsch mit der Simultanübersetzung ins Ukrainische statt und wird auf Facebook live übertragen.
Nach der Performance findet eine Publikumsdiskussion statt.

Zurück