Film Deine Schönheit ist nichts wert

Deine Schönheit ist nichts wert © Dor Film / Hüseyin Tabak

Mi, 15.04.2020

Goethe-Institut

Masarykovo nábřeží 32
110 00 Prag 1

Deine Schönheit ist nichts wert

Der 12-jährige Veysel lebt seit einigen Monaten in Wien. Sein Vater, einst ein militanter kurdischer Oppositioneller, musste mit seiner türkischen Frau und den beiden Söhnen die Heimat verlassen; in der Schule hat der Junge wegen seiner mangelnden Sprachkenntnisse ernste Probleme; zu Hause sorgt Veysels älterer Bruder Mazlum, der auf die schiefe Bahn gerät, für Konflikte. Ohne seine kleine Freundin Ana, ohne seinen 33-jährigen Nachbarn Cem und ohne seine Entdeckung des Dichters Asik Veysel wäre der sensible Junge verloren.
Deine Schönheit ist nichts wert... ist ein intensiver, bewegender Filme über Emigration, über den Verlust der alten Heimat und die unendlichen Schwierigkeiten, eine neue zu finden.

Österreich, 2012
Regie: Hüseyin Tabak
Länge: 85 Min.
FSK: 6 Jahre
Anmeldung: Thomas.Freundorfer@goethe.de

 


Materialien für den Unterricht:
Arbeitsblätter

Zurück