Film Der ganz große Traum

Film Der ganz große Traum © Beta Cinema Maria Krumwiede

Mi, 08.06.2016

10:00 Uhr

Goethe-Institut

Die Vorstellung ist bereits ausgebucht!

Zum Abschluss dieser Filmreihe wird der Film Der ganz große Traum gezeigt. Er erzählt die Geschichte, wie der Fußball nach Deutschland kam.
 
Deutsches Kaiserreich 1874: Der junger Lehrer Konrad Koch (gespielt von Daniel Brühl) tritt seinen Dienst am Braunschweiger Martino-Katharineum an. Im Gegensatz zu den anderen Lehrern unterrichtet er mit Freude und das bringt den Kindern viel mehr als die üblichen Strafen. Außerdem hat er etwas dabei, was seine Schüler in den Bann zieht: einen Fußball. Der gehört genauso selbstverständlich zum Unterricht dazu wie Herr Koch. Doch schon bald steht der junge Lehrer mit seinen Schülern in der Schusslinie seiner Kollegen.

Unterrichtsmaterial zum Film:
Der ganz große Traum

Zurück