Fortbildung für Deutschlehrende
Seminarbeschreibung
Was ist ein Praxiserkundungsprojekt (PEP) und welchen Nutzen ziehe ich daraus? Wie kann ich eine PEP- Frage zielgerichtet formulieren? Welche Möglichkeiten habe ich die Ergebnisse auf eine PEP-Frage sinnvoll zu messen und wie verbessern die Antworten meinen Unterricht?
In dieser Fortbildung werden Sie Anregungen bekommen fremden und eigenen Unterricht zu beobachten, neue Handlungsmöglichkeiten im Unterricht zu erkennen und diese zu erproben.
Sie werden unter Berücksichtigung Ihres spezifischen Kontextes und Ihrer begrenzten Zeit- und Energieressourcen Ihren Unterricht fragengeleitet beobachten, bewerten und möglicherweise verändern.
Zielgruppe
Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Georgien
Format und Dauer
Kombinierte Fortbildung mit 25 Unterrichtseinheiten (7 UE - Onlinephase, 8 UE - Präsenzseminar, 10 UE – selbstständige Arbeit)
Onlinephase 1: 05.-11.05.2019
Präsenzphase: 12.05.2019
Onlinephase 2: 13.- 20.05.2019
Seminarleitung
Natia Tevzadze
Shorena Kvantchiani
kreditpunkte
Um die für ein Kreditpunkt benötigten 25 UEs zu belegen, können Sie innerhalb einer Fortbildungs-Kategorie an mehreren Seminaren teilnehmen. Im Rahmen des Projekts „Deutsch im System“ bieten wir Fortbildungen in folgenden Kategorien an:
- Landeskunde
- Aktivität im Unterricht
- CLIL - Sach-Fach-Unterricht
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