Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Skene, Schweden
Marks Gymnasieskola

#FutureNow – Schulen für Nachhaltigkeit - Schweden

Unsere Schule, das Marks Gymnasium, liegt idyllisch im Landkreis Mark, in unmittelbarer Nähe zu den Städten Göteborg, Borås und Varberg. Wir sind das einzige Gymnasium im Landkreis, weshalb ca. 1000 Schüler unsere Schule besuchen.

Unsere besondere Stärke liegt in einer Vielfalt von Programmen und Spezialisierungen, die wir unseren Schülern anbieten, darunter fünf studienvorbereitende, zehn praktische Programme inklusive Lehrlingsausbildungen und ein Introduktionsprogramm. Eine weitere Stärke liegt darin, dass wir uns in diversen internationalen Projekten engagieren, darunter unsere neu begonnene Zusammenarbeit mit dem Hans Sachs-Gymnasium in Nürnberg. Ziel dieser jüngsten Zusammenarbeit, die im Rahmen des Projektes #FutureNow vom Goethe-Institut in Nordwesteuropa zustande gekommen ist, sind die Beschäftigung mit und die Vermittlung der Globalen Ziele für Nachhaltigkeit. Voraussichtlich werden wir eine Gruppe von 10-15 Schülern im Alter von 16 Jahren (= 10. Klasse), die Deutsch als zweite Fremdsprache lernen und das Wirtschaftsprogramm besuchen, in dieses Projekt integrieren. Wir beabsichtigen aber, künftig auch weitere Programme und Schüler mit diesem Projekt vertraut zu machen. Wir freuen uns bereits sehr darauf, uns in diesem Projekt zu engagieren und auf diesem Wege neue Kontakte und Partner gewinnen zu können.

Top