Autorenbegegnung
Judith Hermann

Book-Pride-Genova-2018
© Odei, Osservatorio degli editori indipendenti

Aller Liebe Anfang

Genua, Palazzo Ducale

Die deutsche Schriftstellerin Judith Hermann wird auf der nationalen Messe der unabhängigen Verleger BOOK PRIDE ihren ersten Roman "Aller Liebe Anfang" vorstellen, der kürzlich in Italien vom Verlag L'Orma mit dem Titel “L’amore all’inizio” veröffentlicht wurde.

Der Roman erzählt die Geschichte von Stella, einer Teilzeitkrankenschwester, und Herrn Pfister, einem Unbekannten, der plötzlich, sachte aber unerbittlich, in ihr Leben eindringt. Judith Hermann erzählt vom Rätsel des Anfangs und Fortgangs der Liebe, vom Einsturz eines sicher geglaubten Lebens. Ausgehend von dieser störenden Anwesenheit, gerät Stellas Selbstwahrnehmung (und Erinnerung) ins Wanken, und sie beginnt nach und nach die Narben ihres eigenen Lebens zu erkennen.

Judith Hermann ©  © Fischer-Verlag Judith Hermann © Fischer-Verlag
Judith Hermann (Berlin, 1970), ist in Deutschland insbesondere für ihre Sammlungen von Kurzgeschichten gut bekannt, wurde in viele Sprachen übersetzt und mit renommierten Preisen wie dem Kleist-Preis und dem Friedrich-Hölderlin-Preis ausgezeichnet. 2014 veröffentlichte sie ihren Debütroman "Aller Liebe Anfang", für den sie den Erich-Fried-Preis erhielt.

Das Autorengespräch wird begleitet von Violetta Bellocchio und übersetzt von Marco Federici Solari. Auszüge aus dem Buch werden von der Schauspielerin Lisa Galantini vorgelesen.
 
Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Verlag L'Orma und dem Teatro Pubblico Ligure im Rahmen von BOOK PRIDE (Odei, Osservatorio degli editori indipendenti) organisiert.
 

Details

Genua, Palazzo Ducale

Piazza Matteotti 9

Preis: Eintritt frei

Tel. +39 010 574501 prog2@genua.goethe.de