|

9:30–13:00 Uhr

Gärtnern und Kochen - mit Le Passe-Jardins und GemüseheldInnen

Workshop|Im Rahmen der Europe Challenge

Ein grüner üppig wuchernder Garten mit Gartenhäuschen © Le Passe-Jardins

Ein grüner üppig wuchernder Garten mit Gartenhäuschen © Le Passe-Jardins

Le Passe-Jardins begleitet seit 27 Jahren Gemeinschaftsgärten. Ein Gemeinschaftsgarten ist ein Ort in der Natur, an dem gemeinsam Obst, Gemüse und Blumen angebaut und geerntet werden - und ebensoviele schöne Momente entstehen. Kommen Sie und entdecken Sie einen Vormittag lang den Garten „Jardin de l'Envol” und seine Wunder! Auf 3000 m² wächst schönes Gemüse und leben Tiere aller Art. Wir treffen uns dort zu einer Besichtigung, um gemeinsam zu gärtnern und ein leckeres Essen aus 100 % regionalen Produkten zu kochen.

Dieser deutsch-französische Workshop wird von einer Gärtnerin von Le Passe-Jardins und einer vom Gartenverein GemüseheldInnen e.V. aus Frankfurt/Main geleitet. Die GemüseheldInnen sind in 18 Gemeinschaftsgärten und auf der Frankfurter Stadtfarm seit vielen jahren aktiv. Der Workshop bietet die Möglichkeit, den Erfahrungschatz von Gemeinschaftsgärten in beiden Ländern zu nutzen.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen Le Passe-Jardins aus Lyon und GemüseheldInnen e.V. aus Frankfurt/Main

Dieser Workshop findet im Rahmen des Programms "Europe Challenge" statt, an dem das Goethe-Institut Lyon und der Verein Singa Lyon teilnehmen. Das Programm wird von der European Cultural Foundation gefördert.