Film Screening
Das Geheime Leben der Bäume

Himmel über Bäumen
© Global Screen

(The Hidden Life of Trees)

Online

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch „Das verborgene Leben der Bäume“ veröffentlichte, stürmte er über Nacht alle Bestsellerlisten: Niemand hatte zuvor so über den deutschen Wald geschrieben wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen.

Wohlleben erzählt uns auf unterhaltsame und aufschlussreiche Weise darüber, wie Bäume mit einander verbunden sind und sich solidarisch zueinander verhalten. Dabei trifft er auf seine stetig wachsende Leserschaft: In Waldführungen und Lesungen bringt er uns diese erstaunlichen Lebewesen des Waldes näher. Wohlleben reist nach Schweden, um den ältesten Baum der Welt zu sehen; er besucht Unternehmen in Vancouver, die einen neuen Ansatz für den Umgang mit Wäldern suchen; er steht auf der Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Denn er weiß, dass wir Menschen nur überleben können, wenn die Wälder gesund sind – und dass die elfte Stunde schon weit fortgeschritten ist.

Deutschland 2020, Farbe, 96 Min., mit englischen Untertiteln
Regie: Jörg Adolph
Jetzt anmelden


 

Details

Preis: Kostenlos, aber Registrierung ist unbedingt notwendig

+44 20 75964000 info-london@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe The Great Exhibition Road Festival 2021 (GERF).

Veranstaltet vom Goethe-Institut London