Buchclub Treffen
Elefant

Martin Suter: Elefant
© Diogenes Verlag

Goethe-Institut Glasgow

Wir laden alle Literaturfreunde ein, mit uns das Buch "Elefant'' von Martin Suter zu diskutieren.  Bücher können vorab in unserer Bibliothek erworben werden.

Ein Wesen, das die Menschen verzaubert: ein kleiner rosaroter Elefant, der in der Dunkelheit leuchtet. Plötzlich ist er da, in der Höhle des Obdachlosen Schoch, der dort seinen Schlafplatz hat. Wie das seltsame Geschöpf entstanden ist und woher es kommt, weiß nur einer: der Genforscher Roux. Er möchte eine weltweite Sensation daraus machen. Allerdings wurde es ihm entwendet. Denn es gibt auch Leute, die es beschützen wollen, etwa der burmesische Elefantenflüsterer Kaung.

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien ›Elefant‹ und ›Allmen und die Erotik‹ – sowie seine ›Business Class‹-Geschichten sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Quelle: Diogenes Verlag

Details

Goethe-Institut Glasgow

3 Park Circus
G3 6AX Glasgow

Sprache: Deutsch

+44 141 3322 555 library-glasgow@goethe.de