Diskussion
Night of Ideas

Night of Ideas
Institut Francais

Institut français du Royaume-Uni

Das Institut francais rief 2016 die Night of Ideas ins Leben – ein Projekt, das gleichzeitig in Paris, London und weltweit stattfindet.

Französische, britische und europäische Ideen und Perspektiven kommen dabei zusammen. Dieses Jahr soll das Publikum in freien Debatten zum Thema ZUSAMMEn zum Nachdenken animiert werden. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch viele der neuen Ideen, die sich den aktuellen Herausforderungen stellen. In einer Zeit, in der unser Heil in dem Abstand liegt, den wir voneinander halten und in einer Zeit, in der Länder ihre Grenzen neu definieren und unser Lebensstil die gesamte Biosphäre gefährdet, sollten wir nicht neue Wege erfinden, die uns und die Welt näherbringen? Wenn wir uns also darüber Gedanken machen, wie wir uns den aktuellen Krisen entgegenstellen, könnte dann nicht die Antwort lauten: zusammen.

In diesem Sinne unterstützt das Goethe-Institut London sehr gern dieses Projekt.



 

Details

Institut français du Royaume-Uni

17 Queensberry Place
SW7 2DT London