María Joaquína Palacios Cerrudo
Bolivien

María Joaquína Palacios Cerrudo Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Maria Joaquina bin 17Jahre alt und komme aus Bolivien.

Ich lerne Deutsch, weil 
mit dieser Sprache kann ich eine neue Kultur kennen, neben der Möglichkeit, meinen Unterricht in Deutschland zu erweitern.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Lustig, weil ich es gelernt habe, als ich 11 Jahre alt war in einem meiner ersten Deutschklassen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Amor. Es bedeutet auf Deutsch Liebe, und ich mag es am liebsten, weil es ein kurzes Wort ist, das viel bedeutet

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders Kultur und an meinem Heimatland Die guten Leute.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch, Italienisch und Französisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich neue Leute treffen kann, die für diese Sprache kommunizieren.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf  dass ich am besten kreative Ideen und ein gutes Sprachmanagement habe.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)