Nazanin Zahra Shahrabi Farahani
Iran

Nazanin Zahra Shahrabi Farahani Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Nazanin, bin 16 Jahre alt und komme aus dem Iran.

Ich lerne Deutsch, weil 
weil ich nach Deutschland möchte. 

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Kunst, weil ich eine Künstlerin werden möchte .

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort Deldadegi ( .)دلدادگی Es bedeutet auf Deutsch Liebe, und ich mag es am liebsten, weil mit der Liebe unsere Welt schöner wird

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Natur und die Leute und an meinem Heimatland die Kultur und die Sprache.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachenlernen macht besonders viel Spaß, wenn man mit neuen Methoden und mit anderen Freunden lernt.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf den mündlichen Teil, weil man seine Kreativität zeigen kann. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)