Hana Iwasaki
Japan

Hana Iwasaki Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Hana Iwasaki bin 17 Jahre alt und komme aus Japan

Ich lerne Deutsch, weil 
ich deutsche Literatur mag und Bücher auf Deutsch lesen möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt, weil ich denke, dass die Idee wichtig ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort一期一会. Es bedeutet auf Deutsch eine einmalige Gelegenheit, und ich mag es am liebsten, weil ich mein Leben schätze.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die reiche Geschichte, vom Mittelalter bis jetzt, und an meinem Heimatland die schöne und interessante Landschaft, zum Beispiel kann man in einem Tag in Auckland an den beiden Küsten schwimmen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich mit meinen Freunden auf Fremdsprache sprechen kann.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf die Kommunikation mit Ausländern.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)