Erenah Linthout
Belgien

Erenah Linthout Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Erenah Linthout, bin 16 Jahre alt und besuche die Hiberniaschool in Antwerpen, Belgien.

Ich lerne Deutsch, weil 
es Spaß macht und mein Lieblingswort ist Frühling, weil es ein süßes Wort ist.

Lieblingsworte?
In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort "kokkerellen". Es bedeutet auf Deutsch "kochen" oder "den Kochlöffel schwingen" (Anm. d. Red.), und ich mag es am liebsten, weil es meine Passion ist. 

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders leckeren Käsekuchen und an meinem Heimatland die Stadt Antwerpen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Neben Deutsch lerne ich noch Englisch und Französisch. 

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Das Lernen von Fremdsprachen macht besonders viel Spaß, wenn ich die Sprachen im Urlaub sprechen kann. 

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf interkulturelle Kontakte und darauf, Gespräche auf Deutsch zu führen. 

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)