Giovanna Vanzo de Melo
Brasilien

Giovanna Vanzo de Melo Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Giovanna bin 14  Jahre alt und komme aus Brasilien.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich gerne neue Sprachen lerne,  und Deutsch sehr interessant finde.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Schaukel, weil dieses Wort einen schönen Klang hat.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort maravilhoso. Es bedeutet auf Deutsch wunderbar, und ich mag es am liebsten, weil dieses Wort ein schönes Gefühl ausdrückt.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders die Kultur und Architektur und an meinem Heimatland mag ich das Essen und Natur.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch und Spanisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich die Sprache verwenden kann, um mit Menschen zu sprechen.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Bei der IDO freue ich mich am meisten auf die Gelegenheit,  mit Menschen aus anderen Ländern Deutsch zu sprechen .

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)