Daria Mikhaylova
Russland

Daria Mikhaylova Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Dascha bin 15  Jahre alt und komme aus Russland.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich mich für deutsche Kultur interessiere und in Deutschland studieren möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Leidenschaft, weil ich glaube, dass es sehr wichtig ist, seine Leidenschaft zu finden und sein Leben damit zu verbringen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort «желание». Es bedeutet auf Deutsch „der Wille und der Wunsch“ und ich mag es am liebsten, will ich glaube, dass wenn man den Willen hat, dann kann man alle seine Wünsche erfüllen.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders, dass Deutschen pünktlich und verantwortungsvoll sind und an meinem Heimatland russische Kultur, besonders Ballett.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Englisch

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man neue Freunde findet und viel über die Welt lernt.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf, dass ich dabei neue Leute kennenlernen und mehr über deutsche Kultur erfahren kann, während ich zu Hause bleibe.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)