Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Lukáš Sebastian Baranovič
Niederlande

Lukáš Sebastian Baranovič Foto: © Lukáš Sebastian Baranovič


Bitte stelle dich kurz vor:
Ich heiße Lukáš Sebastian Baranovič, ich bin 17 Jahre alt, ich komme aus der Slowakei und ich werde in Hamburg die Niederlande repräsentieren.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich Fremdsprachen liebe. Daneben finde ich Deutsch ein sehr nützliche und praktische Sprache in Europa. Verbindung mit anderen Menschen ist auch etwas sehr wichtiges für mich. Kurzgesagt, ich möchte Deutsch ein Teil meines Leben machen, sowohl im Berufsleben, als auch in meinem Privatleben.

Mein deutsches Lieblingswort ist...
Brezel, weil wenn ich es höre (oder esse), denke ich sofort an Deutschland.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte schon immer einen Deutschen fragen, wie gut sie das Schweizerdeutsch verstehen können.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die verschiedene Traditionen und die Kultur und unsere wunderschöne Bergen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Burgen und Bergen. In der Slowakei haben wir sehr viel Burgen und Schlössen mit besondere Geschichten. In den Bergen kann man sowohl spazieren gehen und die prächtige Aussichten genießen, als auch viele interessante Höhlen besuchen.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Slowakisch, Tschechisch, Englisch und Niederländisch. Ich lerne Deutsch und Französisch und ich möchte später auch Polnisch lernen.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, in einer sicheren Welt zu leben und ein Diplomat zu werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte eine Rundfahrt in dem Hafen machen, ein Hamburger Hamburger essen und eine gute Spaziergang in der Altstadt machen.

Worauf freust Du Dich am meisten auf der IDO?
Auf den Menschen natürlich. Ich möchte Studenten aus der ganzen Welt kennen zu lernen und Freunde für das ganze Leben zu machen. Ich bin mich sicher, dass es eine tolle Woche wird.


(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top