Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

James Fox
Irland


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße James Fox, bin 17 Jahre alt und komme aus Irland.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne deutsch aus vielen Gründen. Ich interessiere mich sehr für Deutschland, die deutsche Kultur, das Land, die Sitten und Gebräuche. Ich würde auch gerne ein paar Jahre in Deutschland leben, wen ich älter bin. Ich lerne auch gerne die Sprache.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort ist – Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung, nur weil es so ein langes wort ist. Wörter sind im Englischen normalerweise nicht so lang, dann finde ich es lustig.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
What do zou love most aout germanz and what is zour favourite part of Germany

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde vieles an Irland besonders. Die Leute sind zum Beispiel so freundlich.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Jeder, der Irland besucht, sollte das "Wild Atlantic Way" erkunden und Dublin City, insbesondere das Trinity College, besuchen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne keine anderen Fremdsprachen, aber meine Muttersprache ist Englisch, ich lerne Irisch und ich kenne etwas irische Gebärdensprache.

Wovon träumst Du?
Jeden Tag in vollen Zügen zu leben und immer im Moment zu leben

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich freue mich sehr darauf, Hamburg zu erkunden, die touristischen Orte zu besuchen, deutsches Essen zu probieren und neue Leute kennenzulernen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, mein Deutsch zu verbessern und vor allem Spaß zu haben.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top