Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Yashar Ghahremani
Iran

Yashar Ghahremani Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Yashar Ghahremani, bin 14 Jahre alt und komme aus dem Iran.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich später in Deutschland leben und studieren möchte wegen seiner fortschrittlichern Wiessenschaft und Technologie.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Deutsches Lieblings wort ist ‘Wasser‘ weil alles Leben hängt vom Wasser ab.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Da ich an der Physikolympiade teilgenohmen habe,will ich fragen, wie kann ich in Deutschland an Förderschulen studieren?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich liebe den Iran und das iranische Leute. Mein Heimat ist ein Land mit 4 Jahreszeiten und hat eine reiche Kultur und Zivilisation. Aber aus irgendeinem Grund ist das Feld des Fortschritts in meinem Land begrenzt.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Es gibt so viele historische Orte im Iran, die von Besuchern besichtigt werden können und können mit der Kultur meines Lands kenenlernen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche persich und spreche und lerne auch English neben Deutsch.

Wovon träumst Du?
Mein Traum ist es , in Deutschland leben zu können und akzeptiert zu werden. Meine weitere Ausbildung in Deutschand forsetzen zu können.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Dies ist die erste Esfahrung einer Auslandsreise und Ich hoffe viele sehr gute und verschiedene Erfahrungen zu bekommen und in der Lage sein sie an meine Familie und meine Freunde weiterzugeben.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Die Teilnahme an diesem Wettbewerb war bisher ein Erfolg, und ich betrachte es als einen großen Erfolg, in Hamburg weiterhin eine Weltposition zu erreichen und neue Freunde aus verschiedenen Nationalitäten zu treffen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen.)

Top