Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Zakhar Morozov
Litauen

Zakhar Morozov Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Zakhar Morozov, bin 17 Jahre alt und komme aus Litauen

Warum lernst Du Deutsch?
Weil ich an TUM (München) oder an ETH (Zürich) studieren will. In der Zukunft hoffe ich eine Möglichkeit zu haben in Deutschland zu arbeiten. Darauf freue ich mich sehr.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Jain, denn es passt zu Situationen sowohl wenn man die Antwort nicht weiß als auch wenn die Antwort sehr kompliziert ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Warum nehmen sie fast nie Rücksicht auf die Mode?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Geschickte und die Möglichkeiten sich zu verbessern.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Die Landesküche muss man unbedingt probieren. Auch empfehle ich die Altstadt in Vilnius im Sommer während des Sonnenuntergangs zu besuchen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Russisch, Englisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume eine Spur in der Geschichte zu hinterlassen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Reeperbahn, Landungsbrücken und das Planetarium.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich sehr auf neue Freunde, neue Kulturen und, natürlich auf Deutschland.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top