Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Nominzul Munkhtuvshin
Mongolei

Nominzul Munkhtuvshin Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Nominzul, bin 15 Jahre alt und komme aus der Mongolei

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich will in Deutschland studieren.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist "Danke", denn das war mein erstes deutsches Wort, das ich gelernt habe. Außerdem finde ich dieses Wort sehr schön, da es den Menschen so viel Freude bringt.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
"Was ist dein deutscher Lieblingsfilm?"

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde besonders an der Mongolei die Natur. Die Natur hier ist ganz unglaublich. Es gibt schneebedeckte Berge, schnelle Flüsse, Wälder, eine große Wüste, Seen und natürlich grenzenlos Steppen.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Tourist in der Mongolei sollte unbedingt versuchen, wie ein Nomade zu leben: die Nacht in einer Jurte zu verbringen, Schafe zu hüten, mongolische traditionellen Speisen (buuz, khuushuur) zu essen, traditionelle Getränke (Stutenmilch, Milchtee) zu trinken, usw.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne Englisch und Russisch

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, die Welt zu bereisen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte das Miniatur Wunderland sehen und eine große Hafenrundfahrt machen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich bei der IDO am meisten darauf, viele Kinder aus verschiedenen Ländern und Kulturen kennenzulernen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top