Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Soha Nur
Bangladesch

Soha Nur Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Soha Nur und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Bangladesch.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich denke, deutsch lernen macht spass und ist wichtig. Zuerst, ist Deutsch meine Leidenschaft. Meiner meinung nach, ist Deutsch eine goldene chance für mich und dafür gibt es viele gründe. Außerdem habe Ich den traum, in zukunft in Deutschland zu studieren. Ehrlich zu sagen, Ich glaube dass, Deutsch nicht nur mein Traum, sondern auch mein Ziel und meine Inspiration ist. Deshalb möchte Ich immer mit der Deutschen Sprache in verbunden bleiben.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein deutsches Lieblingswort ist Waldeinsamkeit. Ich mag die Bedeutung von Waldeinsamkeit und das Wort klingt für mich auch sehr interessant. Ich finde die Idee der Waldeinsamkeit sehr cool und es ist natürlich ein tolles Gefühl.

Was wolltest du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich habe mich schon immer für Entwicklung und Forschung in Deutschland interessiert. Deshalb, würde Ich wahrscheinlich gerne einen Deutschen nach Deutschlands technologischen Innovationen und Forschungsmöglichkeiten in Deutschland fragen.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich bin immer stolz auf mein Heimatland, denn Bangladesch ist die einzige Nation der Welt, die für ihre Muttersprache gekämpft hat. Und das finde Ich besonders an meiner Heimat.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ich denke, ein Besucher in meinem Land sollte die Natur und das Grün von Bangladesch genießen. Sie können den größten Strand, den Mangrovenwald meiner Heimat sehen und die Altstadt von Dhaka besuchen. Außerdem muss man unbedingt die traditionellen Bengalischen Speisen probieren.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch, lerne ich Englisch als Fremdsprache.

Wovon träumst Du?
Ich möchte immer etwas für meine Eltern und die Gesellschaft machen. Ich möchte in verschiedene Länder reisen und in Zukunft eine Karriere als Ingenieurin beginnen. Ich habe auch gehört, dass Deutschland Studenten viele Möglichkeiten bietet. Deshalb, Ich träume davon, in Deutschland zu studieren.

Was interessiert dich besonders an Hamburg, wo möchtest du hingehen, was möchtest du besichtigen?
Ich freue mich darauf, verschiedene Orte in Hamburg zu besuchen. Ich interessiere mich für die Museen und parks in Hamburg. Dort würde Ich auch gerne eine hafenrundfahrt machen. Und Ich möchte besonders die Deutsche küche probieren.

Worauf freust du dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich total auf die IDO 2022. Vor allem hoffe ich, dort Leute aus verschiedenen Ländern zu treffen und Freunde zu haben. Ich bin besonders interessiert und begierig darauf, an den Aktivitäten und Programmen von IDO teilzunehmen. Deshalb, freue Ich mich auf ein unvergessliches Erlebnis im IDO.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top