Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Helen Seppel
Estland

Helen Seppel Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Helen, bin 17 Jahre alt und komme aus Estland

Warum lernst Du Deutsch?
Am ganz Anfang habe ich Deutsch wegen Lisa und Lena (die sind Social Media Stars aus Deutschland) gelernt, ich habe vier Jahre lang geträumt, dass wenn ich sie mal treffen werde, wir uns auf Deutsch unterhalten können. Aber vor zwei Jahren habe ich angefangen Deutsch zu lernen nur wegen mir selber.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Ich denke viele würden das gleiche sagen: ,,Schmetterling’’. Das klingt einfach so schön und die sind auch sehr schön.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ob es sie nervt, wenn der, die, das falsch benutzt wird.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Natur und dass Estland so klein ist.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Im Winter haben wir In Tallinn einen Weihnachtsmarkt, der ist wunderschön .

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne noch Englisch und Französisch

Wovon träumst Du?
Ich träume davon in der Zukunft eine Familie zu haben, die immer für einander da ist, und viel Zeit zusammen verbringen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich war schon mal in Hamburg, aber die Innenstadt konnte ich nicht sehen, deshalb wäre es schön die auch mal zu sehen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Klingt ganz langweilig, aber ich denke auf alles, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, was da überhaupt passieren wird.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top