Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tsai, Min-Chun
Taiwan

Tsai, Min-Chun Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Tsai, Min-Chung, bin 17 Jahre alt und komme aus Taiwan
 
Ich lerne Deutsch, weil ...
ich Deutschland besser kennenlernen möchte und besuchen. Deutschland finde ich super. Vieles über das Land möchte ich kennenlernen, wie z.B. Schulbildung und Nachhaltigkeit.
Ich lese gern auch Werke von deutschen Autor:innen. Es ist toll, dass ich das Original auf Deutsch lesen kann.

Mein deutsches Lieblingswort ist ...
probieren, weil ich immer unterschiedene Mittel probiere und mein Beste gebe, Deutsch zu lernen. Immer wenn es eine Gelegenheit gibt,  habe ich am Anfang oft Angst. Doch, dann probiere ich einfach mal.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Was ist aus deutscher Sicht das Schönste am Leben in Deutschland??

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Die Geschichte von meiner Heimat finde ich sehr eigenartig und interessant. Leute aus unterschiedenen Ländern haben verschiedene Kulturen in meine Heimat gebracht.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Besucher/innen müssen unbedingt einheimische Speise und Obst ausprobieren.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Meine Muttersprache ist Chinesisch, und ich lerne Englisch und Deutsch.

Wovon träumst Du?
Ich möchte viel lernen, dann kann ich mit meinem Wissen anderen helfen oder die Welt besser machen.
 
Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?

Hamburg ist für den großen Hafen berühmt. Ich will die Geschichte von Hamburg wissen, wie z.B. was macht Hamburg zum drittgrößten Hafen Europas? Und ich besichtige gern den Hafen.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich, dass ich mit Jugendlichen aus verschiedenen Ländern zusammen lernen kann und viele Ideen austauschen,  und auch mehr über Deutschland erfahren!

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
Top