Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Abdunosir Usmonov
Usbekistan

Abdunosir Usmonov Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Abdunosir Usmonov, bin 15 Jahre alt und komme aus Usbekistan

Warum lernst Du Deutsch?
Ich möchte mein Studium in Deutschland fortsetzen

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort ist „Glück“,weil dieses Wort in sich viele wichtige Dinge,zum Beispiel Gesundheit,Reichtum Freundschaft Zufriedenheit erhält.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Wie hat Deutschland seine Wirtschaft in kurzer Zeit entwickelt?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde besonders Geschichte und Kultur meiner Heimat am interessantesten

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Unbedingt muß man in meiner Heimat Ensemble Poyi Kalon Mausoleum von Samaniden und die Festung Ark sehen. Sie sind Meisterwerke der Islamischen Baukunst.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Russisch lerne außer Deutsch.

Wovon träumst Du?
Ich täume davon,ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Zukunft zu werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Da Hamburg eine Hafenstadt ist, würde ich gerne dort am Ufer spazieren und alles mit eigenen Augen sehen.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich habe Glück gehabt,denn ich kann nach Deutschland fahren und dort mit vielen Jugendlichen der Welt Erfahrungen austauschen und viele Neues erleben

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top