Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Yang, Ya-Shin
Taiwan

Yang, Ya-Shin Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Yang, Ya-Shin, bin 17 Jahre alt und komme aus Taiwan
  
Ich lerne Deutsch, weil ...
ich mich für Deutschland und die Menschen dort interessiere. Ich möchte in Deutschland studieren.

Mein deutsches Lieblingswort ist ...
Sommerregen, weil ich den Geruch von Sommerregen mag.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Wie wird eine Reise organisiert, wenn der/die Deutsche ausländische Freunde zu der Reise nach Deutschland einlädt?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Bei uns in Taiwan gibt es viele leckere Snacks, z.B. stinkende Tofu und Bubble Tee, die die Ausländer nicht verpassen sollten.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ein Besucher oder eine Besucherin in Taiwan könnte die Warmherzlichkeit der Taiwanese erleben.

Welche Sprachen sprichst Du? Welche Sprachen lernst Du außer Deutsch?
Ich spreche Chinesisch, Englisch und ein bisschen Deutsch. Außer Deutsch lerne ich Englisch, weil Englisch eine wichtige Sprache ist.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, in Deutschland zu studieren. Und ich möchte durch das ganze Europa reisen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich für Hamburger Kunsthalle. Ich möchte mehr über die Hamburger Kultur erleben. Ein weiterer Ort in Hamburg, den ich besuchen möchte, ist der Fischmarkt.

Worauf freust Du Dich am meisten bei der IDO?
Ich freue mich sehr darauf, Freunde aus verschiedenen Ländern kennen zu lernen und auch die vielen Kulturen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top