Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Moravské Budějovice
Gymnázium a SOŠ

Gymnázium a SOŠ
© Gymnázium a Střední odborná škola.

Wir machen beim Spiel mit, weil wir unsere Kommunikations- und Argumentationsfähigkeitenin der Praxis überprüfen wollen. Wir finden das Thema sehr aktuell und praxisorientiert und wir mögen tschechisch-deutsche Projekte und wir meinen, das Projekt wird für uns eine gute Erfahrung sein. Wir wollen auch unsere Sprachkenntnisse in der Praxis benutzen.

Das Gymnázium a SOŠ Moravské Budějovice ist ein staatliches allgemeinbildendes Gymnasium und eine Fachschule. Wir sind eine kleine Schule mit etwa 220 Schüler*innen und rund 20 Lehrer*innen, in der eine angenehme familiäre Atmosphäre, das Schulleben prägt. Die Schule befindet sich im südlichen Teil der RepublikTschechien, im Bezirk Vysočina und hat einen ländlichen Charakter. Deutsch ist an der Schule die zweite Fremdsprache.

Beim Spiel machen 27 Schüler*innen der Klasse 3.A mit, die Deutsch auf Niveau A2 beherrschen.

© Gymnázium a SOŠ
 

Informationen zur Schule

Gymnázium a SOŠ © Gymnázium a Střední odborná škola Gymnázium a SOŠ
Tyršova 365
676 02 Moravské Budějovice
Tschechische Republik
https://www.gymsosmb.cz

Zahl der Schüler*innen, die Deutsch lernen: 150
Zahl der Deutschlehrer*innen: 4

Top