Lilou Biche
Frankreich

Lilou Biche
Lilou Biche

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich meine, dass die IDO eine tolle Angelegenheit sein könnte, Jugendlichen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“, weil es das längste Wort der deutschen Sprache ist. Man stellt damit fest, dass die deutschen auf langen Wörter stehen.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „fraternité“. Es bedeutet auf Deutsch Brüderschaft, und ich mag es am liebsten, weil er ein Symbol der französischen Republik ist.

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich diese Sprache toll finde, und sie viele berufliche Perspektiven öffnet.

Was nimmst du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme auf jeden Fall die französische Eröffnung auf der ganzen Welt. Frankreich hat nämlich den größten Botschaft Netz der Welt. Und natürlich „Baguette“ !

Was wolltest du schon immer mal einen Deutsche, bzw. einen Deutschen fragen?
Wie schafft ihr es immer pünktlich zu sein ?

Die Antworten wurden authentisch übernommen.