Artem Kyrylov
Litauen

Artem Kyrylov Foto: privat

Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Darauf, dass ich deutschsprachige Schüler aus der ganzen Welt treffen werde.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist Erschrecken, weil selbst das Wort schrecklich ist.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort звісно (swisno). Es bedeutet auf Deutsch natürlich, und ich mag es am liebsten, weil es sehr nett klingt. 

Ich lerne Deutsch, weil ...
es mir neue Türen öffnet (aber das Lernen ist auch interessant)

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ein paar interessante Bücher und gute Stimmung

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen: 
Was glauben Sie daran, dass viele Ausländer die deutsche Sprache nicht sehr melodisch finden?

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Keine Ahnung :)

Die Antworten wurden authentisch übernommen.