Andres Peña
Kolumbien

Andres Peña Foto: privat

Lieblingsworte
Mein lieblings Deutschwort ist „Wanderlust“ und „Fernweh“. Fernweh, weil ich, also, vor einen Monaten diese Gefühl spürte, aber also, gerade fühle ich das nicht mehr. Und mein Lieblingswort auf Spanisch ist „chévere“. Ich denke, dass das so eine einzige, ein einziges Wort in einem großen Kontext von Sprachen ist und es, also, es exisistiert auf anderen Ländern nicht. 

Ich lerne Deutsch, weil ...
ich in Deutschland studieren möchte und weil, also, ich denke, dass es eine interessante Sprache ist. Heute ich habe die Deutscholympiade gewonnen und ich habe große Erwartungen

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Ich nehme auf jeden Fall meine Kultur, mich, also in meinem Herz, weil ich meine Kultur zu den anderen Personen zeigen möchte.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.