Raggabund in South Asia

  •  Raggabund © Raggabund
  •  Raggabund © Raggabund
  •  Raggabund © Raggabund

Learning German with Music

The Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan again represents the German band RAGGABUND (www.raggabund.de) in South Asian countries such as Nepal, Dhaka and in various cities in India from 27th August to 10th September 2018. For over a decade, RAGGABUND, a band of four Musicians, has been inspiring their fans with a mix of offbeat, dancehall and cumbia muffin. The first album of RAGGABUND “ERSTE WELT” is considered as a landmark in early German reggae.
 
We are sure that the participating students are going to enjoy live concerts of RAGGABUND, as the band shows a beautiful combination of their music with everyday topics, political messages and especially a positive approach to life in their songs. We are excited to see our students singing and dancing along with the band. Are you equally excited to witness their performance? Do you like reggae music? Do you want to know more about RAGGABUND?
 
On our website below, you can read more about RAGGABUND, see 10 exclusive song videos (they are going to perform along with 10 more songs), their lyrics along with some teaching material and details of the competition. Have fun!

Pageflow Raggabund

Raggabund in Südasien © Raggabund

Raggabund in South Asia

MUSIC

Raggabund in Südasien

  •  Raggabund © Raggabund
  •  Raggabund © Raggabund
  •  Raggabund © Raggabund

Deutsch lernen mit Musik

Das Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan heißt die deutsche Band RAGGABUND (www.raggabund.de) noch einmal in Südasien willkommen. Vom 27. August bis zum 10. September 2018 tourt die Band durch die Länder Nepal, Bangladesch und Indien, wo sie in verschiedenen Städten gastiert. Seit über einem Jahrzehnt begeistert die vierköpfige Band RAGGABUND ihre Fans mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Offbeats, Dancehall und cumbia muffin. Das erste Album von RAGGABUND, „ERSTE WELT“, gilt als Meilenstein des frühen deutschen Reggaes.

Egal auf welcher Bühne, RAGGABUND sorgt für gute Stimmung, geballte Energie und volle Konzerte. Wir sind uns sicher, dass die teilnehmenden Schüler bei den Live-Konzerten von RAGGABUND viel Spaß haben werden. Auch weil RAGGABUND es versteht, Musik mit aktuellen Themen, politischen Botschaften und vor allem mit einer positiven Einstellung zu verknüpfen. Wir sind schon sehr gespannt, die Schüler*innen tanzend und singend bei dem Konzert zu erleben. Freut ihr euch auch schon darauf, einen ihrer Auftritte live mitzuerleben? Mögt ihr Reggae-Musik? Wollt ihr mehr über RAGGABUND erfahren?

Im unteren Teil unserer Webseite gibt es weitere Informationen über RAGGABUND zum Nachlesen. Außerdem findet ihr dort zehn exklusive Musikvideos, Liedtexte und Unterrichtsmaterial sowie detaillierte Informationen zum Wettbewerb.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Pageflow Raggabund

Raggabund in Südasien © Raggabund

Raggabund in Südasien

MUSIK