Online-Seminar in Kooperation mit Ernst Klett Sprachen Die Erweiterungen des Referenzrahmens verknüpft mit Aufgaben, Übungen, Interaktion (DLL 4)

Aufgaben, Übungen und Interaktion im Klassenzimmer sind ein Weg, sprachlich handeln zu lernen. Wie dies im modernen Sprachunterricht geschieht, zeigt dieses Online-Seminar anhand der Fertigkeiten Sprechen und Schreiben. Der Referent wird die Inhalte der DLL-Einheit unter anderem auch mit den Erweiterungen des Referenzrahmens (Companion) verknüpfen und darlegen, wie sich dieser auf Ihren Unterricht auswirken kann.

Anmeldung
Prof. Dr. Hermann Funk  war bis 2019 Inhaber der Lehrstuhls für Didaktik- Methodik DaF/DaZ und nimmt in Jena derzeit noch eine Seniorprofessur wahr. Er war ebenfalls bis 2019 Vorsitzender des Prüfungsausschusses und Senator der FSU. Im DLL Kontext war er Mitautor der Studienordungen und der Einheit 4.
.

Zurück