Präsident und Vorstand

Prof. Dr. H.C. Klaus-Dieter Lehmann

Präsident Prof. Dr. H.C.
Klaus-Dieter Lehmann

Johannes Ebert

Generalsekretär Johannes Ebert

Dr. Bruno Gross

Kaufmännischer Direktor Dr. Bruno Gross

Aktuelles

Wechsel im Vorstand des Goethe-Instituts

Bruno Gross verlässt Goethe-Institut und wechselt in die freie Wirtschaft

Dr. Bruno Gross, Kaufmännischer Direktor des Goethe-Instituts, verlässt auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren zum 30. Juni 2017 das Goethe-Institut. Der gelernte Physiker kehrt zu seinen beruflichen Wurzeln zurück und wechselt am 1. Juli 2017 als Geschäftsführer zur deutschen Tochtergesellschaft eines amerikanischen Technologie-Unternehmens.
 
„Wir bedauern den Fortgang von Bruno Gross sehr“, erklärte der Präsident des Goethe-Instituts, Prof. Dr. Klaus-Dieter Lehmann. „Bruno Gross hat sich in den vergangen sechs Jahren große Verdienste um das Goethe-Institut erworben und wir wünschen ihm alles Gute für seine künftige Aufgabe.“
 
Dr. Gross war seit 2011 als Kaufmännischer Direktor Mitglied im Vorstand des Goethe-Instituts.