Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

ვორკშოპების ციკლი "Girls in Creative Tech"

In der digitalen Kreativwirtschaft sind Frauen immer noch unterrepräsentiert. Dabei gibt es so viele Wege, künstlerisch-kreatives Schaffen mit Technologie zu verbinden!

In drei Workshop-Nachmittagen zeigten Referentinnen von "Coding for Tomorrow" vielfältige Zugänge in die Welt von Code und Tech auf. So konnten 45 Schülerinnen aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan in kleinen Projekten zum Nachmachen ausprobieren, worum es in der digitalen Kreativwirtschaft geht.

Im Workshop "Entwickle eine virtuelle Schatzsuche mit CoSpaces" erstellten sie ein Spiel, in dem ein versteckter Gegenstand nur durch das Lösen von Rätseln wiedergefunden werden kann. Bei "Dreh deinen eigenen Trickfilm" entstanden mithilfe er Stop Motion App im Handumdrehen aus Pappe, Süßigkeiten, Lego, Obst und vielem Weiteren kleine Filme. Und im Workshop "Erstelle ein interaktives Musikprogramm" wurde in SCRATCH in Programm entwickelt, das Töne erkennt.

Wir danken "Coding for Tomorrow" für die Durchführung der Workshops und allen Schülerinnen fürs kreative Tüfteln und Entdecken!